Freitag, 16. September 2011

Woche 4

Outdoor camping

Diese Woche hat mir besonders gut gefallen. Wir gingen in sechser Gruppen in den Wald. Ich war in der Gruppe mit Luciano, Nils, Laura, David und Pasacl. Unsere Aufgabe war ein Gericht zu zubereiten. Allerdings musste Reis, Teigewaren oder Kartoffeln darin vorkommen. Und ein Gemüse unserer Wahl und sonst noch irgend ein Nahrungsmittel. Wir endschieden uns für Hörnchen, Eier, Karotten und Cervelat. Doch dazu kam noch, dass wir nur 5 Franken bekamen, um unsere Nahrungsmittel zu kaufen und wir mussten es im Wald braten, mit Pfannen oder Töpfe, die wir uns selber irgendwie besorgen mussten. Um eine Pfanne zu erhalten, fragten wir in der Kochschule nach und zum Glück bekamen wir auch eine. Während Nils, David und Pascal an der Feuerstelle arbeiteten, gingen Luciano, Laura und ich in die Migros, um uns zu kaufen, was wir brauchten. Wir mussten sehr sparsam damit umgehen, da wir ja nur 5 Franken bekamen. Nach dem Einkauf machten wir uns auf den Weg zum Wald, da sich unsere Wege im Gersag trennten, mussten wir sie erst einmal finden. Als wir sie fanden freute ich mich, sie hatten eine sehr gute Feuerstelle gemacht. Ich fing an die Karotten zu schneiden, während der rest Holz suchte. Das Wasser brauchte leider ziemlich lange bis es kochte. Aber wir kamen gut zu recht. Es kam sehr lecker heraus. Herr Suarez und Herr Stöckli greiften sogar 2 mal zu. Wir bekamen eine 5.8, was uns natürlich sehr freute.. ! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen